BEGINN HEUTE BEREITS UM 20:15 UHR
Achtung wegen der Nachtruhe beginnt das Konzert mit Hazmat Modine bereits um 20:15 Uhr!
Wade Schumann – Diatonische Mundharmonika, Gitarre, Banjo-Gitarre, Hauptstimme
Erik Della Penna – Lead Vocals und Background Vocals, Banjo, Gitarre
Joseph Daley – Sousaphon (oder Jon Sazz)
Patrick Simard – Percussion, Drums
Steve Elson – Baritonsaxophon, Tenorsaxophon, Klarinette, Duduk, Flöte
Daisy Castro – Violine, Vocals
Pamela Fleming – Trompete, Flügelhorn
Reut Regev – Posaune
Hazmat Modine stehen für eine tiefenentspannte Mischung aus Folk, Klezmer, Jazz, Swing, Soul, Balkan-Rhythmen oder auch jamaikanischen Calypso, mit dem Blues als zentralem Element. Vereinzelt tauchen auch ein paar Tom Waits Anklänge auf, aber wie auch dem Blues sind diesen die melancholischen Seiten und Abgründe weitgehend entzogen. Stattdessen klingen Hazmat Modine lässig, humorvoll und vor allem kann man wunderbar dazu tanzen! Deshalb überrascht es auch nicht, dass der große Wim Wenders die Musik von Hazmat Modine zum Soundtrack für seinen Pina Bausch Film genommen hat.
Pressestimme:
Die Band Hazmat Modine bezeichnet ihre Musik als Blues. Aber als Blues, der in einer afroamerikanischen Kneipe in New Orleans zu hören ist. Wobei die Stadt wie eine Insel im Roten Meer liegen müsste. Und von Roma bewohnt sein sollte, die mit Otis Redding musiziert haben. Einflüsse aus aller Welt sind es, die Hazmats Blues einfärben. Und ihn so treibend machen, dass die Zuhörer schon nach dem ersten Ton elektrisiert sind. Stuttgarter Zeitung
Eintritt:
23.- Euro Vvk plus Gebühr
27.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder
Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten (mit einer Bearbeitungsgebühr von 2,50€) gibt es hier auf dieser Seite oder bestelle über Eventim.