AnNa R. war zwanzig Jahre lang die Stimme von Rosenstolz, dem Duo, das es von der spärlich besuchten Kleinkunstbühne in die vollbesetzten Freiluft-Arenen dieses Landes geschafft hat. Im vergangenen Jahr beschloss das Duo aus Berlin, neue Wege zu gehen und, jeder für sich, neue Herausforderungen zu suchen.
Diese fand AnNa R. in der Zusammenarbeit mit Lorenz Allacher, der als Saxophonist bei den Rosenstolz-Tourneen zu hören war. Beide begannen zunächst an neuen Songs zu schreiben, ehe der Hamburger Timo Dorsch hinzu stieß, der den kongenialen Schlagzeuger und Tastenmann Manne Uhlig mit in die Band brachte. Auf "Bleibt das immer so", dem ersten Album von Gleis 8, das im Frühsommer 2013 veröffentlicht wurde, finden sich neben den vielen Gitarren, dem treibenden Schlagzeug, auch Bläser und Streicher und neben Piano und Orgel auch mal ein Xylophon und eine paraguayische Harfe.
Die gemeinsamen Proben zum Album fanden in Berlin und Hamburg statt. Und da die Züge nach Hamburg am Berliner Hauptbahnhof stets von Gleis 8 abfahren, ist auch die Frage nach dem Namen der Band geklärt.
Eintritt:
29.- Euro Vvk plus Gebühr
35.- Euro Abendkasse
29.- Euro Mitglieder