Barry Guy – Kontrabass
Mats Gustafsson – Saxophon
Raymond Strid – Schlagzeug/Perkussion
BARRY GUY
Barry Guy aus London ist als Kontrabassist in der klassischen Musik, im Jazz und in der Improvisation tätig. Während seines Musikstudiums spielte er mit John Stevens und Trevor Watts im Spontaneous Music Ensemble. Für das London Jazz Composers Orchestra entwickelte Guy während 30 Jahren die meisten Stücke. In seinem 1998 gegründeten New Orchestra spielt er mit der Pianistin Marilyn Crispell, den Saxophonisten Evan Parker, Mats Gustafsson und Hans Koch, den Blechbläsern Hannes Bauer, Herb Robertson, Per Ake Holmlander und den Perkussionisten Paul Lytton und Raymond Strid zusammen. Seit 1988 spielt Guy mit seiner Frau, der Schweizer Violinistin Maya Homburger, gemeinsam barocke Kammermusik.
MATS GUSTAFSSON
Mats Gustafsson hier noch vorzustellen fühlt sich ein bisschen komisch an weil er schon ziemlich oft hier auftrat. Trotzdem und für alle, die ihn noch nicht erlebt haben: Mats Gustafsson ist eines der bedeutendsten jungen Improvisationstalente Europas. Eines der besten Musikfachblätter der Welt, der britische ‚The Wire’, verkündet über ihn: „In den letzten Jahren hat sich Mats Gustafsson als eine der Musikerpersönlichkeiten herausgestellt, die das weltweite Geflecht der improvisierten Musik zusammenhalten und erweitern. Seine Musik beinhaltet sowohl die hyper-dynamische Energie des amerikanischen Free Jazz als auch die multitonale Abstraktion der europäischen Szene.“
Gustafsson spielte bereits mit Peter Brötzmann, Sonic Youth, Merzbow, Jim O’Rourke, Otomo Yoshihide, Yoshimi and many more alongside his regular working groups The Thing, Sonore, FIRE!, Gush, Boots Brown, Swedish Azz and Nash Kontroll.
"one of the world’s most original and exhilarating saxophonists" Barry Witherden, BBC Music Magazine on ‚Tarfala‘
RAYMOND STRID
Raymond Strid ist ein schwedischer Schlagzeuger des Free Jazz und der europäischen Improvisationsmusik. Er wurde zum Schlagzeugspiel inspiriert durch Musiker wie Han Bennink, Paul Lytton und Tony Oxley. Er begann seine Karriere erst relativ spät; sein erstes Konzert fand im September 1977 statt, danach spielte er zunächst mit einer Vielzahl von lokalen Bands in Stockholm. Im Jahr 1988 gründete er das Trio GUSH zusammen mit dem Saxophonisten Mats Gustafsson und dem Pianisten Sten Sandell. Seit dieser Zeit arbeitete Strid in einer Reihe von Formationen und Projekten, wie den Trioformationen Marilyn Crispell/Anders Jormin/ Strid sowie das Free Jazz-Trio LSB mit Fredrik Ljungkvist und Johan Berthling. The Electrics (Axel Dörner, Sture Ericson and Ingebrigt Flaten) wurde im Jahr 2000 gegründet und im gleichen Jahr wurde er Mitglied vom Barry Guy New Orchestra.
Kostenlos, unregistriert und unverbindlich Musik vom Tarfala Trio hören und/oder Videos ansehen:
www.myspace.com/clubmanufaktur
Eintritt:
12.- Euro Vvk plus Gebühr
15.- Euro Abendkasse
12.- Euro Mitglieder